verstopfung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.916433
27. Feb 2010 02:46
verstopfung
hallo.
mein kleiner sonnschein is jetz 12wochen.
hab vor ner guten woche angefangen abzusillen un ersetze im prinzip pro woche eine mahlzeit.
das ging am anfang recht gut, der kleine hat auch keine anzeichen dafür gegeben, das er die milch nich verträgt.
jetzt hat er seit zwei tagen kein "stuhl" mehr gehabt un erbricht dem entsprechend irgendwie viel. :cry:
was kann ich da tun, damit es ihm in dem sinne wieder besser geht??? wenn ich ihm tee (baby-fenchel-tee) geben möchte, verweigert er ihn.
gast.856277
27. Feb 2010 06:59
Re: verstopfung
Hallo Tabsi 86,
bei uns war das damals auch so das kam alles mit einen Schwall raus bis zu 3-4 mal am tag sind dann damals ins Krankenhaus gefahren weil sie noch nicht einmal den Tee drin gelassen hat bzw. wollte sie ihn auch gar nicht... war dann auch gut so das wir ins Krankenhaus gefahren sind denn die sagten dann bloß das die kleinen ganz schnell austrocknen und somit musste unsere kleine damals 13 wochen für nee halbe stunde an den Tropf.
Ich hatte damals auch das Espumisan von meinen Kinderarzt bekommen also bei klein Hanna ein Wundermittel... :)
zu den Verstopfungen :oops: das ist Normal was nimmst du von Hipp wir hatten dann die Plus Probiotik genommen weil da auch wie in dr Muttermilch irgendwie die "Bakterien" für die Darmflora drin ist.
Echt super und probier es auch immer mal mit ein bisschen Gymnastik :P und in der Apotheke gibt es Kümmelöl ein wundermittel bei den kleinen wenn es rund um den Bauch geht wirklich....
muss man in Uhrzeigersinn einmassieren ca. 5 Minuten und es hilft...
na gut wünsch dir noch ganz viel Spaß
de dorle und klein Hanna ;)
gast.842683
1. Mär 2010 10:28
Re: verstopfung
hallo, ich habe eine frage wir stellen momentan von pre auf anfangsmilch eins um da unser kleiner von der pre höchstens std satt ist, wir haben das mit dem kinderarzt abgesprochen, allerdings hat er seit dem oft so harten stuhlgang das er schreit dabei und dann auch ein ganz kleines bisschen blutet. wir haben von tag zu tag immer eine flasche umgestellt er bekommt jetzt 3 mal pre und abends die letzten beiden flaschen anfangsmilch. was kann ich machen damit das nicht mehr so ist ich habe das dem kinderarzt gesagt und er meinte es dauert etwas bis mein kleiner sich dran gewöhnt aber gut kann das doch nicht sein manchmal hat er auch 2 oder 3 tage gar kein stuhlgang und wenn er dann hat sehr hart und dann wider 2 tage normal. er hat in letzter zeit auch ab und zu ein sehr harten bauch gibt es da irgendwas kümmelöl vielleicht? er isst aber ganz normal und spuckt auch nicht. kann es sein das er die anfangsmilch nicht verträgt und wir besser eine andere benutzen? angefangen hat das alles als er einen tag bei meiner freundin war für 6std und sie hat ihm nicht das pulver gegeben was ich ihr gegeben habe sondern die pre nahrung ihrer tochter von humana und das hat sie öfter gemacht aber erst jetzt erzählt und seit dem haben wir das problem und richtig schlimm wie oben beschrieben ist es seit der snfangsmilch.
HiPP-Elternservice
1. Mär 2010 13:27
Re: verstopfung
Hallo Tabsi86:

Das Stuhlverhalten ist meist abhängig von der Ernährung. Normal kann mehrmals täglich bis zu ein-/zweimal pro Woche Stuhlgang bedeuten. Gestillte Kinder haben manchmal nur einmal pro Woche Stuhlgang, weil sie die Nahrung "restlos" verdauen. Leider schreiben Sie uns nicht genau mit welcher Milch Ihr kleiner Sonnenschein abgestillt wird. Aber auch bei einer Säuglingsmilch ist es zunächst einmal nicht ungewöhnlich, wenn zwei Tage kein Stuhl kommt. So lange das Baby sich damit wohl fühlt und zufrieden ist und gut gedeiht.

Da Sie jedoch auch von Erbrechen berichten, empfehle ich Ihnen unbedingt Ihrem Kinderarzt diese Auffälligkeiten mitzuteilen. Erbrechen gehört genauso wie Durchfall in die Hände eines Arztes. Nicht immer liegt es dann an der Ernährung, manchmal sind auch leichte, oft unbemerkte Infekte die Ursache. Es ist wichtig, dass Ihr Kinderarzt dies abklärt.

Ich wünsche Ihrem Kleinen eine schnelle Besserung!
Lieber Gruß
Doris Plath

Hallo Franni0109:

In der Regel ist die Umstellung von Pre zu 1 problemlos. Ihr Kinderarzt hat Recht. Manchmal kann die Umstellung einige Tage der Gewöhnung benötigen. Der Stuhl kann auch etwas "fester" und seltener als bei reiner Muttermilchernährung sein. Ihr Kleiner sollte sich jedoch nicht quälen oder bluten.

Bitte beachten Sie, dass die HiPP 1 eine andere Dosierung hat und einen anderen Messlöffel als die HiPP Pre. Wichtig ist, dass Sie immer den original beiliegenden Messlöffel einer Packung verwenden und die jeweilige Dosierung berücksichtigen. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit! Achten Sie beim Anmischen noch einmal darauf.

Natürlich kann auch die andere Milch die Verdauung durcheinander gewirbelt haben. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Kleiner mit der HiPP Pre besser zu Recht kam, empfehle ich wieder zur HiPP Pre zurück zugehen und hier so viel und so oft anzubieten wie er möchte.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Auch für Sie einen lieben Gruß
Doris Plath
gast.905192
2. Mär 2010 09:28
Re: verstopfung
Wir haben diese Erfahrung auch gemacht bzw. machen sie noch durch. Anna-Lene (9Wochen) wurde gestillt und hin und wieder zugefüttert. Seit 2 wochen füttern wir nur noch die Flasche (Aptamil Comfort) gegen Blähungen und Verstopfungen. Also ich persönlich finde das es sehr gut ist, sie hat wieder normalen Stuhl, die Blähungen werden besser und sie schreit nicht mehr so wenn sie anfängt zu drücken und der Bauch ist nicht mehr so verdammt hart. Probier es doch mal aus.. eine Zeitlang auf jeden Fall. Nun wollen wir anfangen wieder umzustellen, da A:C ja eine Spezialnahrung ist uns meines Erachtens kein Dauerzustand sein sollte. Wir überlegen - und warten die Antwort ab - auf Hipp Plus Probiotik umzustellen, da wir jetzt auch Milchsäurebakterien verschrieben bekommen haben - und zu testen ob sie damit wirklich Beschwerdenfrei wird. LG und weiterhin viel Erfolg. Ansonsten kann ich auch die Carum Carvi Zäpchen empfehlen. Wirklich sehr gut und effektiv. ;)
HiPP-Elternservice
2. Mär 2010 12:11
Re: verstopfung
Hallo!

Bei Babys mit empfindlicher Verdauung haben sich unsere Milchnahrungen "Plus" besonders bewährt. Die HiPP Plus Nahrungen enthalten wie die Muttermilch wertvolle Milchsäurebakterien, die einen sehr positiven Einfluss auf das Darmgeschehen haben und helfen können die Verdauung zu regulieren. Probiotische Milchsäurekulturen schützen den Darm vor krankmachenden Keimen und sorgen für eine gesunde Darmflora und Verdauung.
Weitere Infos zu HiPP „PLUS“ finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=133

Herzlicher Gruß
Doris Plath
gast.916433
7. Mär 2010 14:15
Re: verstopfung
hallo...
ich hatte am 27.02. schonmal geschrieben, wegen meinem klein...
an seiner situation hat sich bisher leider nich viel geändert, außer das er nich mehr so viel erbricht.
der arzt meinte, es sei nich weiter dragisch, da keine verhärtungen oder so sind un es ihm soweit ganz gut geht.
er bekommt das hipp anfangsmilch 1 und vom arzt aus geb ich noch milchzucker zusätzlich dazu.
sein letzter stuhl war am donnerstag, aber auch nur hervorgerufen durchs fiebermessen, der war am anfang ziehmlich fest, für das was ich eigentlich von ihm kenne, da hat er sich recht schwer getan, aber danach ging es wieder.
tee verweigert er nach wie vor.
gast.912003
8. Mär 2010 12:15
Re: verstopfung
Meine kleine hatte auch letzte Woche Verstopfung. Ich mache immer in Ihr Beikost ein Tropfen Rapsöl oder Olivenöl.

Ist das richtig so.
HiPP-Elternservice
9. Mär 2010 00:46
Re: verstopfung
Hallo!
Das Öl zur Mittagsmahlzeit ist Erfahrungswissen. Es spricht nichts dagegen.

Wenn Ihr Baby nun mehr feste Nahrung bekommt, sollten Sie zusätzliche Flüssigkeit wie abgekochtes Wasser, Tee oder Schorle reichen.
Auch Stuhl auflockernde HiPP Früchte wie „Milder Apfel“ oder „Williams-Christ-Birne“ helfen bei der Verdauung.
Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung zudem unterstützen. Geben Sie Ihrer Kleinen genug Gelegenheit zum Strampeln oder Robben auf dem Bauch, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Bester Gruß
Doris Plath
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...