Kann Spuren von Ei enthalten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Alpakalady
20. Jul 2021 19:53
Kann Spuren von Ei enthalten
Liebes Hipp Team! Meine 13 Monate alte Tochter isst mittags manchmal bzw gerne unterwegs noch die Hipp Gläser ab 12 Monaten oder auch manchmal ab 8 Monaten.
Sie hat höchstwahrscheinlich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (Termin in Klinik steht noch aus)
Sie erbricht von Speisen mit Ei, und eben auch von Nudeln die deutlich mit Ei gekennzeichnet sind.
Auf Ihren Produkten (eben diese pikanten Gläser, aber auch zb abendbrei mit kinderkeks oder quetschi mit babykeks) steht oben kann spuren von ei enthalten.
Hauptsächlich geht es mit um die Gläser spagehtti Bolognese oder schinkennudeln in Tomatensauce.
Bei diesen Nudeln ist soweit kein Ei enthalten aber es könnte eben spuren auftreten, da in der gleichen fabrik Nudeln mit Ei hergestellt werden , ist dies so korrekt?
Sie hat die Gläser schon mal gegessen und auch vertragen , nur hat sie vorgestern wieder eine Reaktion auf ein Gericht bekommen und dann reagiert sie ein paar Monate etwas empfindlicher.
Vielleicht können Sie mir ja eine Auskunft über das Ei in all ihren Nudelngläsern geben, damit ich Hannah diese Im Sommerurlaub mit ruhigem Gewissen einpacken kann :)
Danke im voraus und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
23. Jul 2021 11:32
Re: Kann Spuren von Ei enthalten
Liebe „Alpakalady“,

mit einem möglicherweise Allergiekind sind Sie bei uns ganz richtig – HiPP betreibt ein sehr sorgfältiges Allergen- und Spurenmanagement. Schauen Sie dazu mal auf unsere Homepage https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeb ... anagement/.

Bei unseren Produkten können Sie sich immer auf die Zutatenliste verlassen. Hier sind alle Zutaten vermerkt, die im Produkt enthalten sind. Wird Ei verarbeitet, ist dieses zusätzlich noch sichtbar hervorgehoben (z.B. fett gedruckt) – das ist gesetzlich so vorgeschrieben.

In der Nähe der Zutatenliste finden Sie bei manchen HiPP Produkten einen Hinweis auf mögliche Spuren von Ei.

Bei der Herstellung arbeiten wir äußerst sorgfältig und mit modernsten Methoden, um eine Verschleppung von Ei zu vermeiden. Wenn wir feststellen, dass dennoch Spuren ins Produkt gelangen können, dann kennzeichnen wir dies hier.

Gerade bei den freiwilligen Angaben zu möglichen Spuren, sieht sich HiPP als Hersteller von Babynahrung in einer besonderen Sorgfaltspflicht. Wir haben uns dazu entschlossen, diese freiwillige Information zu Spuren zu bieten. Denn wir wissen, dass es in manchen Fällen sehr wichtig sein kann. 

In vielen Fällen zeigen Allergiker gar keine Reaktion auf mögliche Spuren eines Allergieauslösers. Die Toleranzgrenze, ab der allergische Reaktionen auftreten, ist bei jedem Menschen jedoch individuell. Wenn Ihr Mädchen derzeit auf kleinste Mengen empfindlich reagiert, sollten Sie die Spurenkennzeichnung auch im Blick haben.

Bitte sprechen Sie noch mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrem Allergologen ab, in wie weit Sie Hannah Produkte mit Spuren von Ei geben können.

Bestimmt hilft Ihnen unsere aktuelle HiPP Produktinformation Beikost- und Kleinkindsortiment – mit allen Zutatenlisten unserer Produkte. Nutzen Sie hier die Spalte „Eizutat“. Hier finden Sie auch Hinweise zu möglichen Spuren.
So können Sie sich in Ruhe informieren und in der Zutatenliste abgleichen, welche Produkte für Hannah in Frage kommen. Melden Sie sich dazu einfach per Mail oder telefonisch bei unserem HiPP Elternservice: https://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/ ... ce-center/.

Bitte beachten Sie immer auch die Angaben auf dem Produkt, sie sind maßgeblich, da sich durch kurzfristige Rezepturumstellungen Änderungen ergeben können.

Ich wünsche Ihnen und Hannah alles Gute und viel Vorfreude auf den Urlaub!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Alpakalady
24. Jul 2021 12:35
Re: Kann Spuren von Ei enthalten
Dankeschön.
Hannah hat keine Allergie, sie hat eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Sie erbricht dann massiv. Danke für die Antwort, so kann ich mich in Ruhe trauen ihr sie HIPP Menüs mit Nudeln zu geben. Danke für die Links und die Antwort
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...