Baby 9 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
babarella86
4. Jul 2020 09:46
Baby 9 Monate
Hallo liebes Hipp Foren Team !!
Ich muss echt mal nachfragen ob das alles so passt mit der Ernährung von meinem Baby ( ) Monate , knackige 9 kg )
Mit der Beikost klappt es eigentlich ganz gut , bekommt vormittags Brei , mittags Menü, Nachmittags evtl Obst und am Abend auch seinen Gute Nacht Brei ( er isst zwar nicht extrem viel davon , aber er isst ;) nun zu meinen anliegen ;) er bekommt auch die Hipp Pre combiotik ...und da verputzt er die letzten Tage echt immer 6 x 210 ml.. ( 5:00, 9:00, ca. 12Uhr, 16 Uhr ...19:00 und teilweise kurz vorm Einschlafen halt noch eine ) Was kann ich da echt ändern oder muss ichs ändern...ist das nicht zuviel?? bin echt am Verzweifeln mittlerweile.
Bitte um Hilfe ..
lg barbara
HiPP-Elternservice
6. Jul 2020 12:03
Re: Baby 9 Monate
Liebe Barbara,

hin und wieder kann es mal Phasen geben, da trinken die Kleinen auf einmal wieder mehr Milch. Das kann z.B. bei einem Wachstumsschub, beim Zahnen oder auch bei einem versteckten Infekt sein. Zudem war es in der letzten Zeit in vielen Regionen sehr warm, wodurch die Kleinen mehr Durst haben. Bieten Sie daher ruhig auch mal etwas Wasser oder ungesüßten Tee an. Am besten nach der Mahlzeit und auch zwischen den Mahlzeiten.

Vielleicht hat sich auch der Rhythmus Ihres Kleinen verändert, dann können Sie mal schauen, ob Sie hier was drehen können. Sie könnten als Zwischenmahlzeit mal früher den Getreide-Obst-Brei oder je nach Kaufähigkeiten etwas babygerechte Knabberprodukte und weiches reifes Obst reichen. Oder am Morgen einen Milchbrei anbieten.

Schauen Sie, dass Sie nicht zu schnell mit dem Fläschchen einlenken, denn sonst weiß Ihr Schatz nur, dass er sich nicht mit dem Brei abmühen muss. Ihr Schatz kann seinen Durst mit Wasser, Tee oder stark verdünnten Saftschorlen löschen. An den Mahlzeiten kann er sich dann richtig satt löffeln. Mehr Milch ist dann gar nicht notwendig - meist verteilt es sich in seinem Alter auf ein Fläschchen am Morgen und einen Milchbrei am Abend. Alle anderen Speisen können so ebenfalls ihren Platz in einer ausgewogenen Ernährung finden.

Nur Mut, mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz wird sich das bald ergeben. Bleiben Sie dabei: Sie geben vor, was es gibt und er entscheidet, wie viel er isst.
Fürs einschlafen finden sich z.B. auch andere Rituale wie Schmusen, Liedchen singen, Kuscheltuch, Spieluhr, etc. Geben Sie Ihrem Jungen Zeit, sich umzugewöhnen, dann wird das bald werden!

Ihnen beiden wünsche ich alles Gute und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
babarella86
7. Jul 2020 09:05
Re: Baby 9 Monate
Hallo ! Danke für die Antwort... Hab jetzt probiert die Fläschenmenge zu reduzieren (180 ml und siehe da...wir kommen jetzt mit 4 Flaschen auch aus..
Mein kleiner bekommt jetzt:
ca 5 :00 Fläschen
ab 8:00 ca Milchbrei
dann schläft er meistens =)
Mittags Menü..danach Fläschchen
Nachmittags Obst -
Abends Brot mit Butter / Topfen im wechsel mit Milchbrei
danach noch a Fläschchen
zwischendurch probier ich immer wieder im Wasser / Tee zu geben...funktioniert noch nicht so gut
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...