Breimenge

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Minzi12
4. Dez 2019 06:55
Breimenge
Hallo,
meine Tochter (7 Monate) isst inzwischen ein volles Mittagsmenü und nun möchten wir gerne den nächsten Brei einführen. Vorher hätte ich noch ein paar Fragen 😉

1. Welche Menge gilt als volle Portion beim Mittagsbrei? Ein Gläschen wäre ja 190g, selbst gemischt aber nur ca. 160g

2. Wenn ich selbst das Gemüsegläschen (wo ja schon Öl dran ist) und die Fleischzubeteitung mische, soll noch ein Teelöffel Öl hinzugefügt werden. Welche Menge sollte es dann bei Selbstgekochtem und Fleischzubereitung sein?

3. Wieviel Obstbrei als Nachtisch ist eigentlich Ok? Ich gebe ihr zur Zeit 1/3 vom großen Gläschen.

4. Meine Tochter trinkt zur Zeit recht wenig Milch . Abends die letzte Stillmahlzeit ist da eine Ausnahme. Daher möchte ich als 2. Bei lieber den GOB einführen und abends weiter stillen (nachts schläft sie durch und trinkt somit gar nicht), ist das Ok?

Vielen Dank schon mal für die Antworten und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
4. Dez 2019 10:38
Re: Breimenge
Liebe „Minzi12“,

gerne helfe ich Ihnen mit Ihren Fragen!

Bei der Menge vom Brei können Sie ganz nach Ihrem Schatz gehen. Viele Kinder schaffen etwa 190g. Mit 160g selbst gemischten Brei, wird ein Baby aber ebenfalls ausreichend mit Nährstoffen versorgt. Stellen Sie den Brei selber zusammen, dann können Sie den Gemüseanteil an den Bedarf Ihrer Kleinen anpassen – so kann sie sich richtig satt löffeln. Also gerne auch eine üppigere Portion anbieten.

Möchten Sie den Brei teilweise selber kochen, dann hilft Ihnen das Netzwerk „Gesund ins Leben“. Hier wird 1 El Öl für die Zubereitung empfohlen.

Als Nachtisch eignen sich ein paar Löffelchen. Obst soll ja nur die Mahlzeit abschließen – satt essen kann sich Ihr Schatz vorher am Menü.

Bei der Einführung der Beikostmahlzeiten können Sie ganz nach Ihrer Kleinen gehen. Passt bei Ihnen der Nachmittagsbrei besser, können Sie diesen gerne als nächstes reichen. Auch ein Milchbrei wäre hier möglich. Diesen können Sie früher reichen und später auf den Abend schieben.

Ihnen und Ihrem Mädchen alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...