Essen im 10. Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2849253
18. Jan 2019 10:03
Essen im 10. Monat
Hallöchen hoffe Jemand kann mir weiter helfen.

Meine Maus ist 10,5 monate alt sie bekommt ihren ersten Zahn bzw die Spitze schaut ich weiß nur was ich ihr noch zu essen geben kann bei Brot sie habe ich Angst das es ihr im hals stecken bleibt sie steckt sich immer gleich alles in den Mund

Das andere sie kommt Nacht fast jede Std bis zwei Stunden am Tag schläft sie kaum noch
HiPP-Elternservice
18. Jan 2019 15:53
Re: Essen im 10. Monat
Liebe „Shiera 38“,

während der Zahnungszeit würde ich einfach das geben, was Ihre Kleine mag und annimmt. Meist ist das viel Geborgenheit, wieder vermehrt Milch und ein paar bevorzugte Speisen. Ist der Zahnspuk vorbei, normalisiert es sich erfahrungsgemäß wieder und die Kleinen essen wie früher.

Der Mundraum ist beim Zahnen sehr empfindlich. Es ist schmerzhaft, wenn der Löffel an die gerötete Zahnleiste stößt. Oft wird nur das Nötigste und Beliebteste gegessen.
Geben Sie Ihrer Kleinen mal einen gekühlten Beißring vor dem Essen oder bieten Sie die Brei mal unerwärmt (=Zimmertemperatur) an.

Schneiden Sie das Bort, wenn Sie gerne Brot ist, in Kleine mundgerechte Stücke.

Das unruhige Schlafen kann sehr gut mit dem Zahnen zusammenhängen. Viele Kinder haben in dieser Phase ihre Befindlichkeiten was sich im Ess- und Schlafverhalten zeigen kann. Haben Sie da einfach Nachsicht und auch Geduld mit Ihrem Mädchen.

Ist der Zahnspuk vorbei, ist Ihre Kleine auch schon wieder reifer und älter und es kann ihr mehr und mehr gelingen sein Hunger- und Sättigungsempfinden auf den Tag zu verlegen und sie wird lernen nachts durchzuschlafen.

Alles Gute für diese Phase!

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...