Obst-Getreide-Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2840890
8. Sep 2017 21:16
Obst-Getreide-Brei
Hallo liebes Expertenteam 😊
Ich habe mal eine Frage wenn man nachmittags Obst Getreide Gläschen gibt und meine Tochter nicht alles schafft kann man ihn nach 30 min noch weiter geben ? Und ab wann müssen die Gläschen nach dem öffnen spätestens in den Kühlschrank ?
Lg
HiPP-Elternservice
11. Sep 2017 12:44
Re: Obst Getreide Brei
Liebe „Zoe171“,

unsere Frucht & Getreide Gläschen sollten Sie nach dem Öffnen innerhalb von drei Tagen aufbrauchen.

Das heißt, Sie können heute einen Teil anbieten und den Rest, der gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt wurde, an den nächsten Tagen.

Ideal wäre es, wenn Ihr Kind kein ganzes Glas schafft, nur eine Teilportion zu entnehmen und den Rest direkt und gut verschlossen in den Kühlschrank zu stellen.

Dies ist eine vorsorgliche Empfehlung, die die Sicherheit der Ernährung in den Vordergrund stellt und dem Schutz der Gesundheit des Säuglings dient. Und je jünger das Baby ist, desto empfindlicher ist es. Bei einem einmal geöffneten Glas können Sauerstoff, Feuchtigkeit und u.U. Mikroorganismen ans Produkt gelangen. Bakterien - sei es aus der Luft oder durch einen Löffel der ins Produkt taucht evtl. noch mit dem Speichel des Babys oder der Mutter, Vater etc. – gelangen ins Produkt und vermehren sich gerade bei "zimmerwarmen" Temperaturen. Babys Organismus reagiert auf solche Einflüsse viel empfindlicher als Erwachsene.

Ideal ist es natürlich ein Gläschen immer frisch zu öffnen und es direkt zu füttern. Natürlich ist das nicht immer möglich. Aus hygienischen Gründen empfehlen wir unseren Müttern und Vätern das Gläschen in diesen Fällen innerhalb von einer halben Stunde bis maximal einer Stunde zu verfüttern.

Herzliche Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2840890
12. Sep 2017 10:08
Re: Obst Getreide Brei
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort . Meine Tochter isst aber manchmal ein ganzes Glas und hat auch keine Probleme . Wäre den zu empfehlen immer nur die Hälfte vom Glas zu geben und dann erst wieder in 3 std oder jetzt nur für kurze Zeit ?den selbstangerührten mit reisflocken schafft sie auch komplett lg
HiPP-Elternservice
12. Sep 2017 13:21
Re: Obst Getreide Brei
Liebe „Zoe171“,

meine Antwort bezog sich nur auf Ihre Frage, wie Sie mit dem Gläschen umgehen sollten, wenn Ihr Mädchen mal nicht ein ganzes Glas schafft.

Ziel ist natürlich eine ganze Portion. Super das das meistens klappt. Machen Sie weiter so.

Viele Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2840890
12. Sep 2017 14:38
Re: Obst Getreide Brei
Achso okay dann hatte ich das falsch verstanden vielen lieben Dank liebes Team
gast.2840890
12. Sep 2017 14:44
Re: Obst Getreide Brei
Vielen lieben Dank liebes Team . Ich hatte es falsch gelesen .
Lg
gast.2840890
21. Sep 2017 11:12
Re: Obst Getreide Brei
Hallo liebes Expertenteam habe eine Frage zur 4 Mahlzeit die ich bald ersetzen möchte . Ich hatte aber gelesen das die Babys bis zum 1 Lebensjahr ca 400ml Milch noch brauchen . Wenn ich die 4 Mahlzeit ersetze bekommt sie nur noch morgens die Flasche mit 200ml wenn sie abends den Milchbrei isst 190g sind dann damit die fehlenden 200ml milchgehalt abgedeckt oder wie kann ich die fehlenden 200ml Milch am besten noch geben ? Lg
HiPP-Elternservice
21. Sep 2017 15:18
Re: Obst Getreide Brei
Liebe „Zoe171“,

habe gerade gemerkt, dass ich das Alter Ihres Mädchen noch gar nicht weiß?

Bis bald!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2840890
21. Sep 2017 21:17
Re: Obst-Getreide-Brei
Meine Tochter ist jetzt 61/2 Monate alt
Lg
HiPP-Elternservice
22. Sep 2017 09:18
Re: Obst-Getreide-Brei
Liebe „Zoe171“,

Danke, jetzt weiß ich Bescheid.

Sie können gerne noch zwei Milchfläschchen und eine Portion Milchbrei geben. Damit ist Ihr Mädchen super versorgt.

Sie haben keine Eile mit einer vierten Beikostmahlzeit. Lassen Sie Ihre Kleine sich gut an die bisherigen festen Mahlzeiten gewöhnen.
Einmal eine Portion Menü (Gemüse-Fleisch-Brei) plus ggf. ein paar Löffel Obst als Nachtisch, einmal eine Portion Milchbrei und für zwischendurch eine Portion Getreide-Obst-Brei sind bestens für dieses Alter. Die restlichen Mahlzeiten sind einfach eine Milch. Ihre Tochter ist noch sooo jung und ein kleiner Säugling.

In einem Monat etwa oder auch später, kann bei Bedarf eine weitere Zwischenmahlzeit eingeführt werden. Damit Ihre Kleine dann ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt ist, sollte sie insgesamt noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei bekommen.
Das teilt sich dann meist auf in zwei milchhaltige Mahlzeiten pro Tag. Morgens eine Milch (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Bei unseren Abendbreien im Gläschen bieten wir nur eine Portion mit 190g an. Das ist die Menge Brei, wie sie auch zu Beginn von den Kleinen gut geschafft wird. Bei größerem Appetit werden erfahrungsgemäß unsere Instant-Milchbreie bevorzugt. Hier sind Sie bei der Zubereitung ganz variabel und können sich jeweils an den Appetit Ihres Babys anpassen.

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2840890
22. Sep 2017 10:23
Re: Obst-Getreide-Brei
Vielen lieben Dank liebes Team .
Ich möchte auch erst noch ihre 2 Flaschen morgens lassen sie wollte ja direkt nach dem 4 Monat schon festere Nahrung wo ich dann auch mit der beikost begonnen habe und habe jeden Monat eine neue hinzugefügt . Sie hat deshalb schon 3 komplette Mahlzeiten ersetzt und für abends bekommt sie von hipp den Milchbrei babykeks zum selber anrühren . Lg
gast.2840890
23. Sep 2017 12:36
Re: Obst-Getreide-Brei
Hallo liebes Team hab da nochmal eine Frage und zwar hatte ich heute ein Gespräch mit anderen Müttern wegen den Gläschen wenn da steht ab dem 8 Monat kann man die Gläschen doch geben wenn der 7 Monat vollendet ist oder erst wenn der 8 Monat vollendet ist ? Lg
HiPP-Elternservice
25. Sep 2017 11:44
Re: Obst-Getreide-Brei
Liebe „Zoe171“,

ja „ab dem 8. Monat" bedeutet, dass das Produkt geeignet ist, wenn Kinder den 7. Lebensmonat vollendet haben.

Die Altersempfehlung „nach dem x. Monat“ hingegen bedeutet mit vollendeten x. Lebensmonat.

Viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2840890
25. Sep 2017 13:03
Re: Obst-Getreide-Brei
Ok vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Lg
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...