Häufige Fragen zum HiPP-Forum

Wie kann ich im HiPP Forum mitmachen?

Die Beiträge im HiPP Forum kann jeder Forumsbesucher einsehen und lesen. Um im HiPP Forum selbst aktiv zu werden und Beiträge zu schreiben, benötigst du einen Zugang zum HiPP Mein BabyClub. Die von dir im Forum verfassten Beiträge werden unter deinem HiPP Mein BabyClub-Benutzernamen veröffentlicht. Bitte berücksichtige das, wenn du deinen Benutzernamen wählst.

Du hast bereits einen HiPP Mein BabyClub Benutzernamen und hältst diesen für ungeeignet? Du kannst diesen noch einmalig ändern, wenn du zum ersten Mal in unserem Forum unterwegs bist. Bitte logge dich dazu im HiPP Mein BabyClub ein und gehe auf den Menüpunkt Forum. Es erscheint eine Seite, auf der du gefragt wirst, ob du deinen Benutzernamen ändern möchtest.

Du hast noch keinen Zugang zum HiPP Mein BabyClub? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und viele weitere Club-Vorteile sichern.

Welche Themen werden im HiPP Forum diskutiert?

  • Alles rund um Familienplanung, Schwangerschaft, Geburt und Entwicklung deines Babys
  • Fragen zur Erziehung, Ernährung, Pflege und Entwicklung von Babys und Kleinkindern
  • Sonstige Themen rund um Kinder, Partnerschaft, Familie, Ernährung und Erziehung
  • Im HiPP Forum kannst du außerdem im Flohmarkt Baby- und Kleinkinderartikel kaufen und verkaufen

Was ist der Unterschied zwischen dem HiPP Elternforum und dem HiPP Expertenforum?

Im HiPP Elternforum kannst du dich mit anderen Eltern austauschen. Erstelle einfach ein neues Thema oder antworte auf bestehende Beiträge anderer Eltern.

Im HiPP Expertenforum kannst du Fragen an den HiPP Elternservice stellen. Unser kompetentes Team ist Montag bis Freitag von 8:30 – 15:30 Uhr für dich da und beantwortet deine Fragen schnellstmöglich.

Nutze auch die Forum-Suche, um zu prüfen, ob zu deiner Frage bereits Einträge und Diskussionen vorhanden sind.

Wie kann ich einen Beitrag bearbeiten oder löschen?

Deine eigenen Beiträge kannst du für einen gewissen Zeitraum nach der Erstellung noch nachträglich ändern oder löschen.
Nutze dafür den Button „ändern“ oder „löschen“ direkt unter dem jeweiligen Beitrag. Hat bereits jemand auf deinen Beitrag geantwortet, wird dein Beitrag in der Themenansicht als geändert gekennzeichnet. Es wird sowohl die Anzahl der Bearbeitungen als auch der letzte Zeitpunkt angezeigt. Dieser Hinweis erscheint nicht, wenn noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat oder wenn ein Administrator oder Moderator deinen Beitrag überarbeitet hat. Bitte beachte, dass du deinen Beitrag nicht löschen kannst, wenn es bereits dazu eine Antwort gibt.

Kann ich Fotos im Forum hochladen?

Derzeit kannst du nur im Forum „Flohmarkt“ Fotos hinzufügen. Wenn du ein neues Thema erstellen, hast du unter dem „Absende“-Button die Möglichkeit Dateianhänge hochzuladen.

Wie kann ich unangemessene Beiträge melden?

Meldungen sollten nur erfolgen, wenn der Beitrag den Forumsregeln widerspricht:
Unter jedem Beitrag gibt es den Button „Diesen Beitrag melden“. Wenn du den Button geklickt hast, kannst du im nächsten Schritt das Formular ausfüllen, um den ausgewählten Beitrag zu melden. Die HiPP Moderatoren werden sich schnellstmöglich um den gemeldeten Beitrag kümmern.

Was sind Moderatoren?

Die Aufgabe der Moderatoren ist es, das Geschehen im Forum zu beobachten. Sie haben das Recht, Beiträge zu ändern und zu löschen sowie Themen zu schließen, zu öffnen, zu verschieben und zu teilen. Üblicherweise verhindern Moderatoren, dass Mitglieder etwas nicht zum Thema Passendes oder Beleidigendes schreiben oder andere Mitglieder angreifen.

Wie kann ich anderen Nutzern eine private Nachricht senden?

Im Bereich „Private Nachrichten“ kannst du über den Button „Neue PN“ private Nachrichten verfassen. Im Feld „Empfänger“ gibst du den Benutzernamen des Forums-Mitglieds ein.

Ich möchte keine privaten Nachrichten erhalten!

Im Bereich „Einstellungen“ kannst du einstellen, ob andere Forums-Mitglieder dir private Nachrichten senden dürfen. Bitte beachte: Administratoren und Moderatoren dürfen dir immer private Nachrichten schicken.

Ich möchte meinen HiPP Mein BabyClub Account löschen.

Schreibe uns über unser Kontaktformular eine kurze Nachricht: Unser HiPP Elternservice stellt sicher, dass dein Account gelöscht wird. Im Anschluss erhältst du per E-Mail eine Bestätigung über die Löschung deines Accounts. Bitte beachte, dass die Löschung deinen gesamten HiPP Mein BabyClub Account betrifft.

Was passiert mit meinen Beiträgen, wenn mein Account gelöscht wurde?

Die von dir erstellten Beiträge werden nicht gelöscht, wenn du deinen Account löschst. Du bist weiterhin unter deinem Benutzernamen im Forum zu sehen.


Du hast eine Frage und auf dieser Seite keine Antwort gefunden?
Dann schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder melde dich beim HiPP Elternservice unter der Telefonnummer (+49) (0) 8441-757 384. Wir sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr für dich da.



loading 19553...