Menü

Zum Vorlesen: Die HiPPiS brauchen Hilfe!

Für Ihre kleinen Lieblinge haben wir einige Aufgaben vorbereitet - wir wünschen viel Spaß beim Vorlesen und Entdecken!

Wusstest du schon, ...

... dass Ferdi, der Frosch, jeden Frühling eine große Wanderung in seine Heimat macht?

Diese Reise kann aber sehr gefährlich sein, wenn er - ohne vorher zu schauen, ob ein Auto kommt - die Straßen überquert. Falls du Ferdi oder jemanden aus seiner Familie bei einem Spaziergang draußen auf der Straße entdeckst, kannst du ihn dann mit Hilfe deiner Eltern sicher auf die andere Straßenseite bringen? 

Jetzt den fruchtigen HiPP Kinder Apfel-Keks mit Ferdi Frosch entdecken...

Wusstest du schon, ...

... wo Ingo, der Igel, seinen Winterschlaf hält?

Am allerliebsten in einem riesigen Blätterhaufen - so farbenfroh wie unsere Knabbersternchen! Wenn du das nächste Mal durch die wilden Herbstblätter tobst, könntest du Ingo vielleicht ein kuscheliges Schlafplätzchen bauen? 

Jetzt die bunten HiPP Kinder Knabber-Sternchen mit Ingo Igel entdecken...

Wusstest du schon, ...

... dass Egon Eule immer dann wach ist, wenn du schläfst?

Denn wenn es draußen dunkel ist, kann er besonders gut sehen. Da Eulen es wirklich kuschelig brauchen, ist es aber oft schwer für ihn ein Zuhause zu finden. Könntest du vielleicht einen schönen Baum aussuchen und dort ein Häuschen für Egon anbringen, wo er es gemütlich hätte? 

Jetzt die luftig leichten HiPP Kinder Knusper-Ringe mit Egon Eule entdecken...