HiPP Comfort bei hartem Stuhl - statt Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Katy9911
28. Apr 2024 08:29
HiPP Comfort bei hartem Stuhl - statt Pre
Liebes Team,

Meine Frage bezieht sich v.a. auf den grundsätzlichen Unterschied von Pre und der Comfort Nahrung. Mein 2 Wochen altes baby hat extrem harten Stuhl (aktuell mit Hipp Pre Combiotik). Ich wollte jetzt auf Comfort umstellen aber die Hinweise, dass es nur nach Rücksprache gegeben werden soll, verunsichern mich jetzt. Warum genau? Darf es nicht nach Bedarf gefüttert werden? Der Hinweis, dass es nur solange Beschwerden gegeben werden soll, verwirrt mich auch weil ich ja nicht wissen kann, falls es hilft, ob es mit normaler Pre dann auch klappt. Falls man das Pulver wie Pre verwendet (und das ganze Flaschenalter) könnte das Baby dann später irgendwelche anderen Probleme bekommen, die die Verdauung betreffen?

Herzlichen Dank
HiPP-Elternservice
29. Apr 2024 14:30
Re: HiPP Comfort bei hartem Stuhl - statt Pre
Liebe „Katy9911“,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Babys.

Ich kann gut verstehen, dass du nach Abhilfe suchst und deinem Baby das Stuhlgeschehen erleichtern willst. Es ist nicht einfach für dich als Mama, wenn sich dein kleiner Schatz so plagt.

Bei so jungen Säuglingen ist es aber nicht ungewöhnlich, dass sich die Verdauung erst einmal einspielen muss. Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten noch sehr sensibel. Deshalb sind Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen und ein harter Stuhlgang nicht selten.

Mein lieber Tipp:
Beobachte noch ein paar Tage ob sich das Verdauungsgeschehen deines Babys einspielt.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann sprich am besten deinen Kinderarzt auf die Verdauungsbeschwerden deines Babys an. Er kann einschätzen, ob die Bauchbeschwerden deines Schatzes über das „Normale“ hinausgeht. Dann könnte eine Spezialnahrung wie unsere HiPP Comfort das Richtige sein. Wir empfehlen aber immer, diese nur nach Rücksprache mit dem Kinderarzt zu reichen.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung kann wie Muttermilch oder eine Anfangsnahrung (Pre oder 1) ganz nach Bedarf gegeben werden, also so oft und so viel gegeben werden, wie dein Baby das möchte.
Unsere HiPP Spezialnahrung Comfort ist durch den reduzierten Lactosegehalt, ein leicht verträgliches Fett und aufgespaltenes Eiweiß speziell für Babys mit Verdauungsproblemen entwickelt. Diese Komponenten machen diese Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken und auch Verstopfungen helfen.

Grundsätzlich kann die HiPP Spezialnahrung Comfort das ganze Flaschenalter über gegeben werden. Da gibt es keine zeitliche Begrenzung. Die Comfort enthält alles was dein kleiner Schatz für ein gesundes Wachstums braucht.

Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb in der Regel eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen.

Ich wünsche euch alles Liebe und drücke euch die Daumen, dass sich die Verdauung deines Babys ganz rasch einspielt.

Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart
von deiner HiPP Expertin Eva
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...