3Monate Baby-schon bereit zum Fahrrad fahren?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2690451
20. Jun 2017 13:35
3Monate Baby-schon bereit zum Fahrrad fahren?
Hallo ihr Mamas und Papas!
Meine 3,5 jährige Tochter wünscht sich, dass ich sie mal wieder dem Fahrrad vom Kindergarten abhole...Da ihr Brüderchen grade mal 3Monate jung ist,brauche ich also so einen Anhänger fürs Fahrrad, es gibt wohl solche Einsätze für Babys die noch nicht sitzen können, hat jemand Erfahrung damit?
Und muss es unbedingt ein Chariot etc sein, oder gibt es mittlerweile vergleichbar Gute? Ich brauch so einen Anhänger ja nur für dieses Jahr, denn wenn dann wieder Saison ist möchte ich den kleinen auf dem Fahrradsitz mitnehmen. ...
Ich freue mich über eure Erfahrungen 🤗
gast.1376223
24. Jun 2017 14:15
Re: 3Monate Baby-schon bereit zum Fahrrad fahren?
Hallo :),
wir haben uns bei der zweiten einen Croozer für 2 mit Babyhängematte gekauft. Sie war grad vier Wochen alt als wir sie da reingepackt haben und die erste Tour in den Nachbarort zum Sommerfeuer gestartet haben. (Die Große mit ihren damals 2 Jahren, saß auch mit drin)

An sich wurde uns geraten erstmal die Straße zum Testen abzufahren (der mit Hänger voraus, der Partner neben bzw. hinterher) der hintenfahrende sollte sich den Hänger ansehen, wie stark es rumpelt oder das Kind hinten durchgeschüttelt wird. Auch war diese Testfahrt für uns wichtig, ob die Kleine das überhaupt mitmacht oder den Hänger total doof findet.


Und später als sie gut sitzen konnte und für die Hängematte zu groß wurde, durfte sie dann in den Sitz rein, da gabs speziell noch eine Seitenverstärkung, damit der Kopf nicht so hin und her geschaukelt wurde denn es gab für ihre Kopfgröße noch keinen Fahrradhelm.

Und es war auch gar nicht so leicht einen Kinderfahrradhelm für sie zu finden der ihr wirklich auf den Kopf passte. Die meisten Fahrradhelme waren ihr zu groß, selbst die XS. Aber irgendwann hat dann ein XS gepasst und ab da fuhr sie mit Helm hinten drin mit und die Seitenkopfstützen verschwanden wieder.


Mit den anderen Firmen wie bspw. Chariot oder Burley kenn ich mich nicht aus. Aber lasst euch doch mal in einem Fahrradgeschäft beraten, die haben doch sicherlich auch die ganzen Zubehör Infos. Und inzwischen sind ja die neuesten Modelle überall zusatzgefedert, damit es den größtmöglichen Fahrcomfort gibt. :-)
gast.2484689
24. Jun 2017 14:35
Re: 3Monate Baby-schon bereit zum Fahrrad fahren?
Hallo

Zwei Freundinnen von mir haben ebenfalls den Croozer Fahrradanhänger mit Hängematte und die sind beide wirklich begeistert. Das ist sehr stabil und die Babys liegen super bequem und geschützt. Allerdings sind die 6 und 7 Monate alt, vorher war halt noch nicht so das Fahrradfahrwetter....

Eigene Erfahrungen habe ich leider nicht.
gast.1822284
18. Jul 2017 20:57
Re: 3Monate Baby-schon bereit zum Fahrrad fahren?
Huhu also mein baby ist jetzt 8 wochen alt und seit dem der kleine 6 wochen ist fahre ich mit ihm Fahrrad ich habe ein 3,5 jahre alten sohn und zusammen fahren wir immer mit dem rad
ich hatte am Anfang wirklich so meine bedenken wegen dem Köpfchen und habe mal meine Hebamme gefragt und Sie hat mir gesagt das es nackenhörnchen für säuglinge gibt. Habe mir dann eins bei ebay Bestell und es funktioniert wunderbar. Mein kleiner bekommt nicht genung davon er schläft immer im hänger und sobald ich anhalte nölt er in bisschen... ich habe mir übrigens nicht eytra einen neuen Fahrradanhänger gekauft es gibt ja die universalen weberschalen. Funktioniert echt gut.
Aber ich sage immer das muss jeder für sich selbst entscheiden :)
LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...