Oktobermamis 2017

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2673868
12. Jun 2017 14:50
Re: Oktobermamis 2017
Hallo zusammen!

war schon länger nicht hier und so viele neue herzlich willkommen ;)

Bin jetzt in der 23 SSW und langsam machen sich mehr Schwangerschaftswehwehchen bemerkbar, Bauch wird immer größer (was total schön ist) und die Füße schwellen schon langsam an, nicht so toll :roll:

Das schönste ist immer, wenn der kleine anfängt zu ''boxen'' im Bauch, ich genieße es und so weiß ich das es ihm gut geht. Meinen letzte FA-Termin hatte ich am 29.05. und da war auch zum Glück alles gut mit dem kleinen, da haben wir auch erfahren, dass es ein Junge wird.

Das mit den kleinen Seitenstichen kommt mir auch bekannt vor, dauert aber immer nur kurz an zum Glück.

Vom Sodbrennen blieb ich bis jetzt auch zum Glück verschont. Bin in letzter Zeit nur sehr nah am Wasser gebaut wieder... :|

LG an alle ;)
Nathalie

Nathalie_Nm- 1 Kind - ET 12.10. - Ein Junge :)
Schafe2017 -1.und 2. Kind - Et 30.10. - Überraschungseier
SusannaOswakd- 2. Kind - Et 14.10
Schnuffelbär521 - 2. Kind - Et 23.10. - Überraschungsei
sdautzi - 1. Kind - ET 27.10. - ein Junge
Zwillings_Mama
14. Jun 2017 14:18
Re: Oktobermamis 2017
Zwillings_Mama - 1. und 2. Kind - ET 25.10. - Zwei Prinzessinnen
Nathalie_Nm- 1 Kind - ET 12.10. - Ein Junge :)
Schafe2017 -1.und 2. Kind - Et 30.10. - Überraschungseier
SusannaOswakd- 2. Kind - Et 14.10
Schnuffelbär521 - 2. Kind - Et 23.10. - Überraschungsei
sdautzi - 1. Kind - ET 27.10. - ein Junge
Zwillings_Mama
14. Jun 2017 14:26
Re: Oktobermamis 2017
So aufgrund unseres Umzugs kam ich jetzt länger nicht dazu hier reinzuschauen.

Hallo erst einmal an die neuen unter euch.

Umzug war mega anstrengend. Hatte eine Woche Urlaub, aber das war anstrengender als auf der Arbeit.
War von morgens bis abends nur auf den Beinen und habe auch nicht regelmäßig gegessen.

Meine Füße sehen schrecklich aus. Habe jetzt sexy Stützstrümpfe verschrieben bekommen und sollte die mal anfangen zumindest auf der Arbeit zu tragen. Merke nämlich, dass seit Montag, seitdem ich wieder arbeite, meine Füße wie Elefanten geworden sind.
Das ständige sitzen bekommt mir nicht. Wünschte auch nicht mehr arbeiten zu müssen :roll:

Bin heute genau 21+0 Wochen schwanger und erst seit Sonntag spüre ich meine Mäuse ganz zart. Fühlt sich mehr wie ein grummeln an, als wie ein Boxen.
Denke das wird mit der Zeit noch stärker.

Habt ihr euch schon bei Vorbereitungskursen angemeldet?
Ich hatte mich vor 14 Tagen online eingeschrieben und habe bisher noch nichts gehört.
Fahre heute nach der Arbeit mal ins Krankenhaus, weil da eine Hebammensprechstunde ist. Wollte den Kurs noch absolvieren, bevor mich mein Mann durch die Gegend rollen muss :lol:

Lieben Gruß
gast.2745521
14. Jun 2017 16:53
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben....

ich finde den Austausch klasse und freu mich über eure Antworten

@Zwillings_Mama
dicke Füße hatte ich immer schon einwenig aber bisher habe ich glaub ich auch noch weiterhin Glück. Alles im grünen Bereich. Die sexy Strümpfe habe ich aber auch schon verschieben bekommen :-/
Wie es ist bei den anderen? Tragt ihr regelmäßig Stützstrümpfe?

@Nathalie_Nm
ja es ist schön die Kleinen zu spüren, da weiß man das alles gut ist.
Mein Kleiner ist auch ein echter Boxer :-)

@SusannaOswald
bin jetzt in der 21ssw und habe bisher 3,5kg zugenommen. Ich hoffe wirklich das ich während der Schwangerschaft im Rahmen bleibe (11-15kg)

@Schnuffelbär521
ich habe ab heute 2 Wochen Urlaub und wir fliegen für 10 Tage weg. Freu mich riesig.
Mein Bauch ist noch sehr klein. Mittlerweile sagt mir jeder, dass ich nen sehr kleinen Bauch habe, dafür das Halbzeit ist.


Bis auf die Rippen/ Rückenschmerzen geht es uns super.
Unser kleiner ist 24cm groß und wiegt 380gr :-)
Es geht voran und wir fiebern zum nächsten Termin hin.

Habt ihr euch schon Klinken zur Entbindung angesehen?
gast.2259325
14. Jun 2017 21:07
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr lieben!

Die Hitze macht mir auch Bisserl zu schaffen d.h. Ich bin einfach sehr schnell schlapp und müde. Zum Glück habe ich aber noch keine dicken Füße..sonst ist alles gut.

Den bauchzwerg spüre ich richtig gut, was sich beruhigend wirkt. Ich finde es immer noch faszinierend was für ein Unterschied das Empfinden ist wenn man eine hinterwandplazrnta hat. :shock:
@Zwilling: darfst du dann früher in Mutterschutz bei Zwillingen?

@sdautzi: Kliniken schau ich mir nicht an, da ich im selben kh entbinden werde wie beim ersten. Damals habe ich in Summe 3 kh angeschaut, letztenendes habe ich mich für die Klinik entschieden wo mein FA belegbetten hat.für mich war das sehr viel wert, dass er bei der Entbindung dabei war... hat mich irgendwie beruhigt...

Habt ihr schon mit den Formularen wie Elterngeld/Zeit etc. Angefangen? Bin derzeit noch so unmotiviert...

Ich wünsche euch schöne Feiertage!

Lg
gast.2673868
15. Jun 2017 08:49
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Zusammen :)

Ich finde den Austausch auch super hier, so hört man wie es anderen geht und man kann seinen Wehwehchen teilen und man wird verstanden :D


Ich befürchte ich brauche auch diese sexy Stützstrümpfe, bekomme mehr Besenreiser und die Füße schwellen auch etwas an. Muss es unbedingt beim nächsten FA-Termin ansprechen..

Urlaub steht bei mir auch Anfang Juli an mit meiner Mutter und Schwester zusammen, ein langgeplanter Mädelsurlaub nur jetzt halt Schwanger was eig. Nicht geplant war :D *hehe*

Ich habe uns für den Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende angemeldet. Mein Freund ist zwar nicht so begeistert aber ich möchte ihn da mit einbeziehen. Und er weiß noch nicht mal das es 2 Tage lang je 8 Std. sind :D :D

Ich habe eig. ein Wunschklinikum das auch einen sehr guten Ruf hat und ich selbst habe da mein Freiwilliges Soziales Jahr auf der Neugeborenenstation absolviert. Viele aus der Familie und Freunde haben dort entbunden. Leider ist die Klinik aber zu weit weg von unserer neuen Wohnung.. Also schaue ich mich nach anderen um.. :/


Mit den ganzen Formularen habe ich auch noch nicht angefangen…. :/

Feiertage? Wahrscheinlich haben heute viele frei nur wir Hamburger wie immer nicht :x

Lg
Nathalie
Fee1988
18. Jun 2017 18:31
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben Oktober Mamis,

Ich bin heute 24+5 ....yeah :D war vor ca. Zwei Wochen beim Fa da war mein kleiner Schatz schon 28cm und 525gr. Es wird von Zeit zu Zeit anstrengender und leider muss ich auch diese "hübschen" kompressionsstrümpfe tragen. Ist lästig aber es bringt echt viel. Auch wenn sie echt ätzend bei Wärme sind :roll:

Mein Bauch ist auch noch nicht so gross und merken zu ich meinen Schatz sehr gut aber sehen kann ich es noch nicht wenn er tritt. :cry: naja hoffe das wird bald denn mein Mann möchte nämlich auch mal so langsam seinen Sohn "sehen und richtig spüren " :lol:
gast.2652663
21. Jun 2017 09:14
Re: Oktobermamis 2017
Hallo
Ich bin auch mal wieder da :D
Habe schon ewig nicht mehr reingeschaut. Irgendwie bin ich darüber hinweg gekommen. Ich sollte mich wohl nochmal vorstellen :lol:
Ich bin Steffi. 31 Jahre alt und mit dem dritten Baby schwanger. Mein großer ist fünf und heißt Justus, dann Johannes, er ist drei und Baby Nummer drei wird auch wieder ein Junge. Et ist der 6.10.( wobei ich hoffe das ich drüber geht weil ich am 7. noch zur Hochzeit muss :lol: . Allerdings wird es dort vor Hebammen wimmeln. Also alles gut 8-) )
Ich komme aus der Nähe von Osnabrück und mir geht es soweit ganz gut. In meinen beiden anderen Schwangerschaften hatte ich einen insulinpflichtigen Diabetes. Bis jetzt hab ich es überraschenderweise noch nicht.
Die sexy Strümpfe hab ich auch. Habe seit der letzten Schwangerschaft eine riesige Krampfader (die mein Arzt mir leider noch nicht ziehen möchte :x ) und einen symphysengürtel(?schreibt man das so?). Sehe also durch und durch sexy aus :roll: :lol: :o :D
Zwillings_Mama
21. Jun 2017 13:11
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Ihr Lieben,

@ Susanna: Leider beginnt mein Mutterschutz nicht früher. Also genauso wie bei Schwangeren die nur ein Kind austragen. Nur habe ich nach der Geburt statt euren 8 Wochen den Bonus von 12 Wochen Mutterschutz. 1 Monat länger.

Ich habe mir schon meine Klinik ausgesucht. Ist direkt in der Stadt wo ich herkomme und hat einen guten Ruf. Wichtig für mich, ist natürlich das die Klinik ein Pränatalzentrum hat.
War vor vielen Wochen schon beim Infoabend und habe eine Rundführung mitgemacht.
Soweit alles super und mit dem Auto nur 5 Min. von meiner Wohnung entfernt.
Den Geburtsvorbereitungskurs mache ich auch da.
Der geht bei mir übrigens ab dem 14.07. los. Ich freue mich schon total.

Mit den ganzen Anträgen habe ich mich auch noch nicht beschäftigt. Weiß nicht ob es in acht Wochen, wenn ich dann im Mutterschutz bin zu spät wäre damit anzufangen?! :?

Sagt mal, bekommt ihr Benachrichtungen wenn ein neuer Beitrag eingestellt wird?
Ich habe es aktiviert, aber ich bekomme leider nichts. :evil:
gast.1262331
29. Jun 2017 22:36
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Mädels, sorry habe lange nicht mehr geschrieben..

Uns geht es sehr gut und unserem Prinzen im Bauch geht es auch sehr gut, er boxt u turnt fleißig. :)..

Da ich bei FB fleißig bin, hab ich hier völlig vergessen reinzuschauen. Ich hoffe ich mach das in Zukunft besser.. allen eine tolle Kugelzeit 💙
gast.2780368
30. Jun 2017 12:49
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben,
bin 32 Jahre alt und habe am 29.10.2017
Einbindungstermin.Bis jetzt weiß ich nicht ob
ich ein Mädchen oder ein Jungen bekomme.
Ich freue mich schon auf denn nächsten Frauenarzt Termin in 17 Tagen riesige dann wird Ultraschall gemacht und der Zuckertest.
Liebe Grüße
Claudia
gast.1262331
30. Jun 2017 20:25
Re: Oktobermamis 2017
Herzlich willkommen.

Ich hab Mitte Juli Zuckertest u wieder US. Freu mich schon rießig drauf ;)
gast.2059415
30. Jun 2017 20:51
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben und willkommen Claudia,

Ich hab auch Mitte Juli den nächsten Ultraschall und den zuckertest, auf den Test freu ich mich allerdings so gar nicht!! :roll:
Bei unserem letzten Ultraschall war alles super, aber unser Krümel scheint sich nicht gern zeigen zu wollen, hat sich die ganze Zeit die Arme vors Gesicht gehalten! :lol:

Ich spar mir dieses Mal den Geburtsvorbereitungskurs, dafür geh ich ins Schwangerschaftsyoga, das hab ich beim großen auch schon gemacht und find ich echt toll!

Geht's den anderen auch gut?

Lg!!!
gast.2745521
2. Jul 2017 12:58
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Mädels,

Zurück aus dem Urlaub melde ich mich wieder.
Interessant zu lesen, wie es euch in der Zwischenzeit ergangen ist 😊

Uns geht es gut und der Kleine ist richtig aktiv zur Zeit. Aber das ist bei euch ähnlich.

Der Bauch wächst aber ist im Verhältnis echt noch klein. Jeder ist super überraschst, wenn ich sage das ich in der 24ssw (seit Freitag bin).
Ich denke in ein paar Wochen geht es dann richtig los.
Ich liebe aber meine kleine Kugel und präsentiere sie gerne stolz.

Am Montag habe ich wieder einen FA Termin. Hoffe er hat den Flug gut überstanden.
Von einem Zuckertest weiß ich noch nix.
Wann wird der in der Regel gemacht ? Muss man was trinken ?

Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt Ende August.
Gestern habe ich mich zur Rückbildungsgymnastik angemeldet 😳
Hier sind die Kurse super schnell voll.

Wir werden uns bald ein paar Klinken ansehen. Bin mal gespannt.


Habt ihr schon viele Babysachen geholt?
Bett / Kinderwagen/ Klamotten ?
Ich hole hin und wieder was. Bett, Kindersitz usw ist derweil da.

Tragt ihr derweil ausschließlich Umstandskleidung ?
Ich trage nur noch meine weiten Hosen und habe 1 Schwangerschaftshose.

Erzählt mal was es bei euch so neues gibt 😄

Denen die im Urlaub sind, ein schönen Urlaub 🏝☀️☀️
gast.2259325
5. Jul 2017 21:10
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Oktober Mamis!

Wie geht es euch so? Seit ihr alle fit? Die Zeit verfliegt so schnell :-)

Hatte gestern einen FA Termin. Dem Bauchbewohner geht es gut und die schreckliche Zuckerlösung habe ich auch runter gebracht :-) derzeit steht nun unser Umzug an, was bisserl stressig ist.

Wegen babysachen: wir holen eigentlich nur ein bettchen, alles andere haben wir ja vom Sohnemann :-)

Wegen dem Bauch, ich habe das Gefühl dass der jetzt schon riesig ist... beim zweiten ist es wohl so...
Aber schon lustig. Beim ersten habe ich immer gesagt bekommen, dass er so klein ist und nun frage viele ob ich Zwillinge kriege.... das Leute dies immer so ungeniert kommentieren ist echt Wahnsinn.

Ich freu mich bald wieder von euch zu hören!

Lg
122 Beiträge
loading 19540...