Geburtsterminrechner?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2739493
10. Aug 2017 12:31
Geburtsterminrechner?
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie sicher diese Geburtsterminrechner sind.
Eine Freundin ist unlängst schwanger geworden und wir waren ganz aufgeregt und haben das im Internet gefunden.
Natürlich wird sie noch zum Arzt gehen und alles, aber ich wüsste gerne trotzdem wie verlässlich die Dinger sind.
Hat jemand das mal verglichen? :)
gast.2678503
16. Aug 2017 10:33
Re: Geburtsterminrechner?
Also ich habe leider Gottes keine Feldstudien angestellt, aber würde gerne trotzdem eine Lanze brechen für diese, bzw. für diesen einen Geburtsterminrechner.
Ich habe mit einer Freundin ein bisschen recherchiert und wir sind auf diese Seite gestoßen: https://www.kinderinfo.de/schwangerscha ... inrechner/
Und der ärztlich errechnete Termin war heute, der des Rechners morgen.
Und siehe da, besagte Freundin liegt just in diesem Moment mit starken Wehen im Krankenhaus.
Hu, ich bin ein wenig aufgeregt.
Ich glaube aber, dass diese Rechner nur ein kleines Gimmick sind, weil die ärztlichen Prognosen ja ziemlich zuverlässig sind.
gast.1978763
16. Aug 2017 22:11
Re: Geburtsterminrechner?
Ich war auch neugierig und hab bei beiden Kindern im Internet ausrechnen lassen, wann es soweit sein wird. Meine Frauenärztin ist mit ihrer Berechnung auch jeweils nur einen Tag davon abgewichen.
Aaaaber: Beide Kinder hat der errechnete Termin überhaupt nicht interessiert. Die erste Maus kam 10 Tage später, die zweite Maus 4 Tage früher :lol:
Sunce6
18. Aug 2017 16:58
Re: Geburtsterminrechner?
Ich möchte auch gerne etwas dazu sagen. Und zwar habe ich auch einige Erfahrungen mit solchen Rechnern gemacht und habe dabei auch viele Informationen im Internet gefunden.

Zudem muss ich sagen, dass die meisten Rechner auch genau waren.
Ich habe dann auch eine Baby Party gemacht und zudem auch so Karten für die Gäste (xxxxx Bitte Forumsbedingungen lesen - Werbelinks werden vom Moderator gelöscht) bedrucken lassen. Mir hat es echt gefallen, zudem hat alles gut geklappt :)

Was war denn am Ende bei dir ?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...