Taurin

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.1194500
18. Sep 2011 19:40
Taurin
Hallo liebes Team,

warum enthält die Hipp Pre-Milch kein wertvolles Taurin?

LG
HiPP-Elternservice
19. Sep 2011 11:46
Re: Taurin
Hallo „Oscar Francois“,

es freut mich, dass Sie sich mit dieser Frage an uns wenden.

Um zu gewährleisten, dass Säuglinge mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt werden, gibt es ein Gesetz, das vorschreibt welche Nährstoffe einer Säuglingsnahrung zugesetzt werden müssen. Der Zusatz von Taurin ist laut Gesetz nicht notwendig. Taurin kann im Körper selber gebildet werden und muss daher der Nahrung nicht extra zugesetzt werden.

Sie können sicher sein, dass Ihr Baby mit HiPP Pre bestens versorgt wird!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1194500
20. Sep 2011 19:33
Re: Taurin
Hallo,

es ist richtig, der ERWACHSENE menschliche Körper kann Taurin selber herstellen, nicht aber der Säugling und schon gar nicht am Anfang. Alle anderen Pre-Nahrungen enthalten Taurin, auch die billigen, ich denke ohne Taurin ist somit ein NO GO, schließlich ist die Hipp Pre Combiotik nicht günstig...

Gruß
HiPP-Elternservice
21. Sep 2011 15:05
Re: Taurin
Hallo „Oscar Francois“,

ich kann Ihnen versichern, dass Säuglinge ab Geburt mit allen HiPP Anfangsnahrungen mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt werden.

Bei dem Zusatz von Nährstoffen zu den Säuglingsnahrungen orientieren wir uns an der aktuell gültigen europäischen Rechtslage.

Der Entschluss unseren Anfangsnahrungen kein Taurin zuzusetzen, basiert auf der aktuell schwachen wissenschaftlichen Studienlage. Zwar werden für Taurin einige wichtige Funktionen im Organismus diskutiert, allerdings ist die Beweislage nach wie vor ungenügend um eine abschließende Einschätzung zum Einsatz in Säuglingsanfangsnahrungen zu geben.
Mehrere hierzu durchgeführte wissenschaftliche Studien konnten keinen Einfluss auf Wachstum und Entwicklung feststellen.

Bei unseren Bio-Milchnahrungen und den Bio Combiotik-Milchnahrungen ist es uns darüber hinaus aufgrund der aktuellen Rechtslage auch nicht möglich Taurin einzusetzen: Laut der hier gültigen Bio-Verordnung dürfen nur die Nährstoffe zugesetzt werden, die laut EU-Richtlinie zur Zusammensetzung von Säuglingsnahrungen zugesetzt werden müssen. Nährstoffe, für die keine Mindestmenge vorgeschrieben ist, dürfen in einer Bio-Milchnahrung nicht zugesetzt werden.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...