Ausgewogene Ernährung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2783928
27. Jun 2017 10:19
Ausgewogene Ernährung
Hallo liebe Experten,

ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung meines Sohnes (fast 5 Monate).

Malik trinkt gegen 7 Uhr seine erste Flasche (Hipp Bio Combiotik 1) ca. 180ml.

Gegen 11 Uhr bekommt er seinen Milchbrei von Hipp (entweder Grießbrei Früchte oder Milchbrei Babykeks) danach Tee bzw. Wasser.

Um 14 (15) gebe ich ihm einen selbstgemachtrn Gemüse Fleisch Brei (Karotte-Kartoffel-Geflügel) Tee oder Wasser.

Gegen 18 Uhr seine Milch (180-210ml).

Gegen 21 Haferbrei bzw. Grießbrei pur anschließend Wasser oder Tee.

Malik schläft von ca. 22-6 durch.

Ernähre ich meinen Sohn gesund kann ich was besser machen?

Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Lg
HiPP-Elternservice
27. Jun 2017 16:56
Re: Ausgewogene Ernährung
Liebe „Malik2017-02-07“,

gerne werfe ich einen Blick auf den Speiseplan Ihres Kleinen.

Es ist toll, dass Malik schon so gut löffelt. Er ist ja erst 5 Monate jung.
Bleiben Sie in diesem jungen Alter noch bevorzugt bei der Milch. Ihr Schatz ist noch ein kleiner Säugling, da spielt die Milch einfach die Hauptrolle.

Gegen eine-zwei Beikostmahlzeiten wie besonders ein Gemüse-Fleisch-Brei und je nach dem wie das Baby das Löffeln mitmacht, eine weitere feste Mahlzeit wie z.B. ein Milchbrei sind in diesem alter ausreichend.

Lassen Sie den Brei um 21:00 Uhr besser weg. Zweimal am Tag ein Milchbrei ist zu viel. Eine Portion Milchbrei ist genug. Erst gegen Ende des ersten Jahres kann je nach Appetit eine weiter Milch-Getreide-Mahlzeit hinzukommen.

Füttern Sie Ihre Malik jetzt besser mit der Milch.

Wenn Sie es wollen, können Sie im Laufe der Zeit auch den Milchbrei vom Vormittag auf den Abend legen.

Einen Ernährungsplan als Orientierung für das erste Lebensjahr, finden Sie auf unserer Internetseite: http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...